Welcome Hotel Bad Arolsen Spa Pool Lounge

Your relaxation experience for all senses

Relax in the spa hotel Bad Arolsen – it's easy with our relaxation offers. Do you feel like an invigorating full-body massage, sea salt oil peeling or romantic rose blossom bath? Do you want to let us spoil you and relax your soul? Our spa hotel in Hesse offers a relaxation oasis where beauty and relaxation wishes come true.

Our spa area with guaranteed relaxation

Be all-round comfortable in our luxurious spa area, the 2,000 sqm Welcome SPA. Discover the diversity of our treatments, baths and saunas and take time for your body and mind. For example, you can spend a restorative weekend with us that will leave you relaxed from head to toe!

Look forward to:

  • an indoor pool with water vortex and whirlpool,

  • a luxurious sauna landscape with salt crystal sauna, Finnish sauna, organic sauna, water treading pool and experience showers,

  • a fitness area

  • the outdoor area with block panel sauna, panorama- sauna, sun deck and experience showers,

  • the Gourmet Vital Bistrorante and

  • direct access to the healing water of the Arolsen Heilquelle Schlossbrunnen.

A body in balance shines from the inside out – our treatments

Our Welcome Hotel Bad Arolsen spoils you with a number of beauty and spa treatments. Thus, the new BABOR Micro Needling treatment that we offer as a gentle anti-ageing alternative for cosmetic survey becomes a unique experience. Of course, you will find tried and tested relaxation by hamam, ayurveda massages, relaxation baths and full-body massages here as well.

Mann bekommt Rückenmassage

Relaxing weekend in the spa hotel in Hesse

Get to know the Welcome Hotel Bad Arolsen in the scope of one of our wellness arrangements. No matter if you are only planning a weekend of a short trip with an overnight stay, or if you want to stay the entire week: matching offers are waiting for you. Our rooms with historical ambience are available for you to keep up the relaxing feeling over night. Choose your favourite from large, elegant suites or special women's rooms.

Mutter mit Tocher im Wellnessbereich der Welcome Hotels

Our spa advice for your home

If time is too short for a relaxed short stay in our spa hotel in Hessian Bad Arolsen, our relaxation ideas to use at home may be the solution. Find expert advice on the following pages, learn about the latest relaxation products and get recipe inspirations. Everything here focuses on the subject of wellness in your own home.

Learn how a few simple tricks and treatments will increase your recovery in your everyday life. Have fun exploring and using these. Yours, the Welcome Hotel Team!

All information about our relaxation area

Our team is looking forward to your visit to our relaxation hotel in Hesse and would like to offer you the best service. Leaving your stress behind works best if you start your wellness treatment stress-free. Therefore, we recommend that you arrive in our spa area five minutes before your appointment. This way, you can relax and get into the mood for your spa experience.

Our spa opening hours

Pampering treatment:

daily: 10:00–22:00 hours (upon scheduling)

Indoor pool and fitness:

daily: 07:00–22:00 hours

Sauna landscape:

Mon–Fri: 14:00-22:00 hours

Sat–Sun: 11:00–22:00 hours

Scheduling

We recommend booking your desired appointments in time in advance. Of course, we will gladly accept your booking spontaneously if we have free appointments.

Shifting of appointments/cancellation

Your treatment time has been reserved specifically for you. If you need to change an appointment or cancel it, please do so as early as possible but no later than 24 hours before you start your treatment. Otherwise, we reserve the right to charge 50% of the booked treatment price.

Treatment times

The treatment times contain professional consulting, the actual treatment time and a phase of rest thereafter. The treatment duration may vary slightly due to physical factors.

Clothing

You will be the most comfortable coming to us in a bathrobe right from the hotel room. You may also use changing rooms and lockers in the swimming bath area.

Your health

In order to individually meet your needs, please inform our spa employees about any special issues, pain-sensitive areas, injuries and any health-relevant circumstances. Are you suffering from hypertension, diabetes, heart problems, have you recently had surgery or are you pregnant? Please inform our employees of this before the treatment. Do you have a cold, headache, flu or skin rash when you start your treatment? Please tell us about this under all circumstances. Such information is important, since treatments may make your symptoms worse.

Vitamins and beverages

Water and fruit are part of our service before and after every treatment. In the Vital Bistrorante, we will provide a healthy choice of food and drink for your physical well-being during your stay in the Welcome SPA of our Spa-Hotel in Hesse.

Consideration

The spa area is a place of relaxation and rest. Therefore, mobile phones and other technical devices are not permitted there. Please note that the sauna area is a textile-free zone. The lagoon bath is a textile bathing area.

Vouchers

Vouchers cannot be exchanged for cash.

Goldenes Geschenk mit goldener Schleife

A wonderful gift idea

Your friends already have everything, but you still want to give them a great gift? We have an idea: Give them wellness, culture and outstanding food with an overnight stay! Where do you find that? In our Welcome Hotels, of course. The best thing about it: A value voucher will let the recipient choose freely from 13 hotels in Germany - immediately, comfortably and online.

Book voucher

Signing up for the Welcome Hotel newsletter

Updates, news, deals: Find out directly!

Welcome Hotel Bad Arolsen Spa Pool Lounge

IHR WELLNESSERLEBNIS FÜR ALLE SINNE

Abschalten im Wellness-Hotel Bad Arolsen – das gelingt dank unserer Wellnessangebote mit Leichtigkeit. Haben Sie Lust auf eine belebende Ganzkörpermassage, ein Meersalz-Öl-Peeling oder ein romantisches Rosenblütenbad? Möchten Sie sich seelebaumelnd verwöhnen lassen? Unser Wellness-Hotel in Hessen bietet Ihnen eine Erholungsoase, in der Beauty- und Wellnesswünsche in Erfüllung gehen.

Unser Wellnessbereich mit Entspannungsgarantie

In unserem luxuriösen Wellnessbereich, dem 2.000 m² großen Welcome SPA, können Sie sich rundum wohlfühlen. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Anwendungen, Bäder und Saunas und nehmen Sie sich bewusst Zeit für Körper und Geist. Verbringen Sie beispielsweise ein erholsames Wellness-Wochenende bei uns, das Sie von Kopf bis Fuß entspannen wird!

Freuen Sie sich auf:

  • einen Indoorpool mit Wasserstrudel und Whirlpool,

  • eine luxuriöse Saunalandschaft mit Salzkristallsauna, finnischer Sauna, Bio-Sauna, Wassertretbecken und Erlebnisduschen,

  • einen Fitnessbereich,

  • den Außenbereich mit Blockbohlensauna, Panorama-Sauna sowie Liegedeck und Erlebnisduschen,

  • das Gourmet Vital Bistrorante und

  • einen direkten Zugang zum Heilwasser der Arolser Heilquelle Schlossbrunnen.

Ein Körper in Balance strahlt von innen – unsere Anwendungen

Unser Welcome Hotel Bad Arolsen verwöhnt Sie gleich mit einer ganzen Reihe an Beauty- und Spa-Behandlungen. So wird die neue BABOR Micro Needling Behandlung, die wir als schonende Anti-Aging-Alternative zu Schönheitsoperationen anbieten, zu einem einzigartigen Erlebnis. Selbstverständlich finden Sie bei uns auch bewährte Entspannung durch Hamam, Ayurveda-Massagen, Entspannungsbäder und Ganzkörpermassagen.

Mann bekommt Rückenmassage

Wohlfühl-Wochenende im Wellnesshotel in Hessen

Lernen Sie das Welcome Hotel Bad Arolsen im Zuge eines unserer Wellness-Arrangements kennen. Egal, ob Sie nur ein Wochenende oder einen Kurzurlaub mit wenigen Übernachtungen planen oder direkt eine ganze Woche bleiben wollen, es warten passende Angebote auf Sie. Damit das Wellnessgefühl auch in der Nacht nicht endet, stehen Ihnen unsere Zimmer mit historischem Ambiente zur Verfügung. Hier wählen Sie aus großen, eleganten Suiten oder speziellen Frauenzimmern Ihren Favoriten aus.

Mutter mit Tocher im Wellnessbereich der Welcome Hotels

Unsere Wellness-Tipps für zu Hause

Falls die Zeit einmal zu knapp ist, um für einen entspannten Kurzurlaub in unser Wellness-Hotel im hessischen Bad Arolsen zu kommen, können unsere Wellnessideen für zu Hause Abhilfe schaffen. Auf diesen Seiten lesen Sie Experten-Tipps, lernen die neuesten Wellnessprodukte kennen und erhalten Rezeptinspirationen. Hier dreht sich alles um das Thema Wellness in den eigenen vier Wänden.

Lernen Sie, wie Sie mit ein paar einfachen Tricks und Anwendungen für mehr Erholung im Alltag sorgen können. Viel Spaß beim Entdecken und Anwenden wünscht Ihnen Ihr Welcome Hotel Team!

Alle Informationen zu unserem Wellnessbereich

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch in unserem Wellness-Hotel in Hessen und möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Abschalten gelingt am besten, wenn Sie Ihre Wellness-Anwendung stressfrei beginnen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, fünf Minuten vor Ihrem Termin in unserem Spa-Bereich einzutreffen. So können wir Sie ganz entspannt auf Ihr Spa-Erlebnis einstimmen.

Unsere Spa-Öffnungszeiten

Verwöhnbehandlungen:

täglich: 10:00–22:00 Uhr (nach Terminvereinbarung)

Indoorpool und Fitness:

täglich: 07:00–22:00 Uhr

Saunalandschaft:

Mo–Fr: 14:00–22:00 Uhr

Sa–So: 11:00–22:00 Uhr

Terminvereinbarung

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Wunschtermin rechtzeitig im Voraus zu buchen. Sofern wir einen Termin frei haben, nehmen wir Ihre Reservierung selbstverständlich gern spontan entgegen.

Terminverschiebung/Terminabsage

Ihre Behandlungszeit wurde speziell für Sie reserviert. Müssen Sie einen Termin verschieben oder annullieren, bitten wir Sie, uns dies so früh wie möglich, jedoch bis spätestens 24 Stunden vor Beginn Ihrer Anwendung, mitzuteilen. Ansonsten behalten wir uns vor, 50 % des gebuchten Anwendungspreises in Rechnung zu stellen.

Behandlungszeiten

Die Behandlungszeiten beinhalten eine fachliche Beratung, die tatsächliche Anwendungszeit und eine Phase der Nachruhe. Die Anwendungsdauer kann auf Grund von körperlichen Faktoren leicht variieren.

Kleidung

Am bequemsten kommen Sie direkt im Bademantel vom Hotelzimmer aus zu uns. Darüber hinaus stehen Ihnen Umkleidekabinen und Umkleideschränke im Schwimmbadbereich zur Verfügung.

Ihre Gesundheit

Um ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können, bitten wir Sie, unsere Spa-Mitarbeiter über spezielle Probleme, schmerzempfindliche Bereiche, Verletzungen und etwaige gesundheitsrelevante Umstände zu informieren. Leiden Sie unter Bluthochdruck, Diabetes, Herzbeschwerden, haben Sie erst kürzlich eine Operation überstanden oder sind Sie schwanger? Bitte weisen Sie unsere Mitarbeiter vor der Behandlung darauf hin. Haben Sie bei Antritt Ihrer Anwendung eine Erkältung, Kopfschmerzen, Grippe oder Hautauschlag? Bitte teilen Sie dies unbedingt mit. Derartige Informationen sind wichtig, da Behandlungen die Beschwerden verstärken können.

Vitamine und Getränke

Wasser und Obst gehören vor und nach jeder Behandlung zu unserem Service. Im Vital Bistrorante sorgen wir mit einer gesunden Auswahl an Speisen und Getränken für Ihr leibliches Wohl während Ihres Aufenthaltes im Welcome SPA unseres Spa-Hotels in Hessen.

Rücksichtnahme

Der Spa-Bereich ist ein Ort der Entspannung und Ruhe, daher sind Handys und andere technische Geräte nicht erlaubt. Bitte beachten Sie, dass der Saunabereich eine textilfreie Zone ist. Das Lagunenbad ist ein textiler Badebereich.

Gutscheine

Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden.

Blogbeiträge

Goldenes Geschenk mit goldener Schleife

Verschenken

Besondere Menschen verdienen besondere Geschenke. Versuchen Sie es doch mal mit einem Welcome Hotels Gutschein. Möchten Sie Ihre Familie, Ihre Freunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter mit einem unvergesslichen Erholungsurlaub überraschen? Oder ein leckeres Dinner verschenken? Hier finden Sie für jeden Anlass das Richtige.

Zur Gutscheinbestellung

Anmeldung für den Welcome Hotels Newsletter

Aktuelles, News, Angebote: Sie erfahren es direkt!