• Ambience

    Half-timbered architecture with large, natural outdoor premises

  • Event location

    Diverse conference and gastronomy concept for nearly any event

  • Top location

    Central traffic connection near the Dutch border

Enjoy the comfort of a 3-star superior hotel in each of our 131 comfortable rooms at our hotel in Legden. Those looking for relaxation and business guests alike will feel right at home here from the first moment. Our Legden hotel is situated beautifully in a natural environment and yet barely 3 km away from the motorway exit Legden (A 31). No matter what activity you are thinking of, or what event is ahead for you: Our hotel is the ideal starting point for your adventures in the Münsterland.

For conferences and events, our hotel offers 8 conference rooms and a multifunction hall equipped with state-of-the-art technology and a stage, with space for up to 1,400 persons. Optimal logistics that also include a diverse gastronomy concept and a special half-timbered ambience with large open premises complete the special all-round offer. After all, you are not just in a hotel, but have an entire hotel village at your disposal! Are good meals important to you? Do not miss the culinary highlights of our "Gute Stube" with its regional and international specialties!

Welcome Hotel Dorf Munsterland Comfort 2k

Hotel rooms

Our 131 rooms, suites and apartments invite you to feel good. Each of our 8 room categories convinces with rustic and cozy furnishings and very personal charm.

Welcome Hotel Dorf Münsterland Gute Stube 1

Gastronomy

In our home-style restaurant Gute Stube we welcome you with warm hospitality and serve you Westphalian specialties as well as international dishes.

Sommer

TOP DEAL

Summer-Sun-Special

Save 15% on your summer stay

We give you 15% discount on your hotel stay when booking our offer "Summer-Sun-Special". Enjoy the summer season with Welcome Hotel Legden!

Welcome Hotel Dorf Munsterland Dahliensaal23

Successful meetings in Münsterland

When it comes to conferences in Münsterland, we are the experts. Our conference hotel leaves nothing to be desired and offers space for up to 6,000 people distributed over 8 conference rooms and our multifunctional hall. No matter what event format, with our years of event experience we bring every business event to success.

Feiern Mit Cocktails

Events

7 daylight-bright rooms, a multi-functional hall and the large outdoor area with a variety of experience gastronomy - in our event location every event format is made possible. Celebrate your wedding, birthdays or company parties with us and rent our premises or experience events organized by us such as Tanz in den Mai, Oktoberfest and Co.

Traumjob In Der Hotellerie

Jobs & career

Trainees, interns, experienced professionals or career changers - everyone is welcome here. What values we represent, why you will find your dream job with us and what benefits you will enjoy - all this and the latest job advertisements can be found on our careers page.

Overview: Your advantages for an overnight stay in Legden

  • 3-star superior comfort
  • Rustic ambience with relaxation comfort
  • 131 rooms and 8 conference rooms as well as 1 multifunction hall for up to 1,400 person
  • 3 km to the motorway A 31
  • Near the Dutch border
  • Free Wi-Fi

Rooms, suites and apartments

Modern-rustic comfort

At home when travelling – this is our demand to your service

What our guests say

Our Welcome Hotel Legden isn't just your host. It is your temporary home that will offer you plenty of comfort outside of your own four walls. No matter what your wishes are: Tell us about them. We want to not just satisfy you with our service. We want to make you enthusiastic in all respects!

hotel video

Anything goes, nothing is mandatory – the Welcome SPECIALS

No matter if you like to be active or calm: our village in the Münsterland in Legden will let you design your stay just as you like it. Put up your feet all day and enjoy the wonderful food from our chefs or plan your days full of activities. Are you looking for a family hotel in the Münsterland or planning a downtime with your partner? Let yourself be inspired by our hotel offers that we have compiled especially for you!

Dorf Münsterland hospitality in the Legden Hotel

The hotel restaurant "Gute Stube" offers international and regional cuisine. The offer goes from à-la-carte dishes to buffet creations, to menu compositions. Our cooks love to surprise you!

Meeting and celebrations – plenty of space for the largest of events

Our Welcome Hotel Legden offers the perfect location for groups of any size and nearly any event. Sizes between 50 and 1,400 sqm let us meet special wishes as well. We will prepare our 8 conference rooms and the particularly large multifunction hall for you. The entire village as an event site can accommodate up to 6,000 persons and take care of the organiser and guests alike with an ideal infrastructure with 1,400 car and 150 bus parking places.

Your advantages:

  • Daylit conference rooms

  • Partially accessible by car

  • Modern conference technology

  • Personal event support

  • Framework program and organisation from one source

Free-time in the Münsterland: exiting ideas for special experiences

Your holiday in the Münsterland, or your business stay in our Welcome Hotel, will be fun and fondly remembered for a long time to come. We have also compiled diverse advice on free-time design so that you can enjoy a wonderful time here. Enjoy a hike, go cycling or try a canoe tour. If you feel like partying, we will welcome you to our musical theme parties, while an excursion to Dutch Winterswijk or Enschede will invite you to go shopping. The castles and palaces in the region are just waiting for you, too. Discover the diversity in Legden now!

Award – Group Target 2020

Our Welcome Hotel Legden received the Group Target Award 2020. And that has a reason: Our Hotel is not only the ideal place for your overnight stay, but also an entire hotel village with a diverse gastronomy concept. Restaurants and pubs with a wide range of culinary options as well as discos in rustic ambience – the ideal party location for your group travel.

Unser Service für Sie

  • Free Wi-Fi
  • Pets permitted
  • Luggage service and storage
  • Wake-up call
  • Reception desk manned around the clock
  • Check-in from 3 pm onwards, check-out by 11 am
  • Free parking
  • Credit cards accepted

ALL PATHS LEAD TO THE WELCOME Hotel Legden

We support you planning your event.

Geschenke zu jedem Anlass

A wonderful gift idea

Your friends already have everything, but you still want to give them a great gift? We have an idea: Give them wellness, culture and outstanding food with an overnight stay! Where do you find that? In our Welcome Hotels, of course. The best thing about it: A value voucher will let the recipient choose freely from 15 hotels in Germany - immediately, comfortably and online.

Book voucher

Signing up for the Welcome Hotel newsletter

Updates, news, deals: Find out directly!

• Ambiente

    Fachwerkarchitektur mit großem Freigelände im Grünen

  • Eventlocation

    Vielseitiges Tagungs- und Gastronomiekonzept für nahezu jedes Event

  • Top Lage

    Zentrale Verkehrsanbindung nahe der niederländischen Grenze

In unserem Hotel in Legden genießen Sie den Komfort eines 3-Sterne-Superior-Hauses in jedem der 131 gemütlichen Zimmer. Sowohl Entspannungssuchende als auch Businessgäste fühlen sich bei uns vom ersten Augenblick an wie zuhause. Unser Hotel Dorf Münsterland liegt wunderschön im Grünen und ist dennoch nur knapp 3 km von der Autobahnabfahrt Legden (A 31) entfernt. Egal, welche Aktivität Sie im Kopf haben oder welche Veranstaltung ansteht, unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Abenteuer im Münsterland.

Für Tagungen und Veranstaltungen stehen Ihnen in unserem Hotel 8 Tagungsräume und eine mit modernster Technik und Bühne ausgestattete Multifunktionshalle für bis zu 1.400 Personen zur Verfügung. Die optimale Logistik, die auch ein vielseitiges Gastronomiekonzept beinhaltet, und das besondere Fachwerkambiente mit großem Freigelände vervollständigen das besondere Rundum-Angebot, denn immerhin befinden Sie sich nicht nur in einem Hotel, es steht Ihnen ein ganzes Hotel-Dorf zur Verfügung! Sie legen großen Wert auf gutes Essen? Dann sollten Sie die kulinarischen Highlights unserer „Guten Stube“ mit regionalen und internationalen Spezialitäten nicht verpassen!

Welcome Hotel Dorf Munsterland Comfort 2k

Hotelzimmer

Unsere 131 Zimmer, Suiten und Appartements laden zum Wohlfühlen ein. Jede unserer 8 Zimmerkategorien überzeugt mit rustikal-gemütlicher Einrichtung und ganz persönlichem Charme.

Welcome Hotel Dorf Münsterland Gute Stube 1

Gastronomie

In unserem gutbürgerlichen Restaurant Gute Stube empfangen wir Sie mit herzlicher Gastfreundschaft und servieren Ihnen neben westfälischen Spezialitäten auch internationale Gerichte.

Welcome Hotel Dorf Munsterland Dahliensaal23

Erfolgreich Tagen im Münsterland

Wenn es um Tagungen im Münsterland geht, sind wir die Experten. Unser Tagungshotel lässt keine Wünsche offen und bietet Raum für bis zu 6.000 Personen verteilt auf 8 Tagungsräume und unsere Multifunktionshalle. Ganz gleich, welches Eventformat, mit unserer jahrelangen Veranstaltungserfahrung bringen wir jedes Business Event zum Erfolg.

Feiern Mit Cocktails

Events

7 tageslichthelle Räume, eine Multifunktionshalle und das große Freigelände mit vielfältiger Erlebnisgastronomie - in unserer Eventlocation wird jedes Eventformat möglich gemacht. Feiern Sie Ihre Hochzeit, Geburtstage oder Firmenfeiern bei uns und mieten Sie unsere Räumlichkeiten oder erleben Sie von uns organisierte Events wie Tanz in den Mai, Oktoberfest und Co.

Geschenke zu jedem Anlass

Gutscheine

Verschenken Sie einen Gutschein für einen Hoteaufenthalt, Partyabend oder ein leckeres Dinner in unserem Lokal Gute Stube - ein Geschenk, das Freude bereitet und garantiert in Erinnerung bleibt!

Traumjob In Der Hotellerie

Jobs & Karriere

Auszubildende, Praktikanten, Berufserfahrene oder Quereinsteiger - jeder ist bei uns willkommen. Welche Werte wir vertreten, warum Sie bei uns Ihren Traumjob finden und von welchen Benefits Sie profitieren - all das und die neuesten Stellenanzeigen finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

Im Überblick:
Ihre Vorteile für eine Übernachtung in Legden

  • 3-Sterne-Superior-Komfort
  • Rustikales Ambiente mit Wohlfühlkomfort
  • 131 Zimmer und 8 Tagungsräume sowie 1 Multifunktionshalle für bis zu 1.400 Personen
  • 3 km zur Autobahn A 31
  • Nahe der niederländischen Grenze
  • Kostenloses WLAN

Zimmer, Suiten und Appartements

Modern-rustikale Gemütlichkeit

Auf Reisen zuhause –
das ist unser Anspruch an unseren Service

Das sagen unsere Gäste

Unser Hotel-Dorf im Münsterland ist nicht einfach nur Ihr Gastgeber. Es ist Ihr Zuhause auf Zeit, das Ihnen auch außerhalb Ihrer vier Wände Geborgenheit bietet. Welche Wünsche Sie auch haben, lassen Sie sie uns wissen – wir möchten Sie mit unserem Service nicht nur zufriedenstellen, sondern auf ganzer Linie begeistern!

hotel video

Bei uns gibt’s nur dürfen, nicht müssen –
die Welcome ANGEBOTE

Egal, ob aktiv oder gemütlich, in unserem Dorf im Münsterland in Legden gestalten Sie Ihren Aufenthalt genau so, wie er Ihnen gefällt. Legen Sie den ganzen Tag die Füße hoch und genießen Sie die wunderbaren Speisen unserer Köche oder planen Sie Ihre Tage voller Aktivitäten. Sie suchen im Münsterland ein Familienhotel oder planen eine Auszeit zu zweit ein? Für ein wenig Inspiration schauen Sie am besten in unsere Hotelangebote, die wir speziell für Sie zusammengestellt haben!

Die gute Münsterländer Gastfreundschaft im Legden Hotel

Im Hotelrestaurant „Gute Stube“ erwarten Sie eine internationale Küche, regionale Gerichte sowie eine feine Auswahl an Steaks. Das Angebot reicht von À-la-carte-Speisen über Buffetkreationen bis hin zu Menüzusammenstellungen. Unsere Köche lieben es, Sie zu überraschen!

Tagen und feiern –
genug Raum für die ganz großen Veranstaltungen

Unser Dorf Münsterland bietet die perfekte Location für jede Gruppengröße und fast jedes Event. Mit Flächen zwischen 50 und 1.400 m² lassen sich auch spezielle Wünsche erfüllen. Dafür bereiten wir Ihnen unsere 8 Tagungsräume und die besonders große Multifunktionshalle vor. Das komplette Dorf als Veranstaltungsort kann bis zu 6.000 Personen bewirten und Veranstalter sowie Gäste mit einer idealen Infrastruktur dank 1.400 Pkw- und 150 Busparkplätzen umsorgen.

Ihre Vorteile:

  • Tageslichtdurchflutete Tagungsräume

  • Teilweise Pkw-befahrbar

  • Moderne Tagungstechnik

  • Persönliche Veranstaltungsbetreuung

  • Rahmenprogramm und Organisation aus einer Hand

Freizeit im Münsterland: spannende Ideen für besondere Erlebnisse

Ihr Urlaub im Münsterland oder Ihr geschäftlicher Aufenthalt in unserem Hotel-Dorf soll Ihnen Spaß machen und noch lang in Erinnerung bleiben. Dafür haben wir Ihnen abwechslungsreiche Tipps zur Freizeitgestaltung zusammengetragen, sodass Sie eine wunderbare Zeit bei uns genießen. Gehen Sie z. B. wandern, fahren Sie Fahrrad oder unternehmen Sie eine Kanutour. Wenn Sie Lust auf eine Party haben, heißen wir Sie zu unseren musikalischen Themenpartys herzlich willkommen, während ein Abstecher ins niederländische Winterswijk oder Enschede zum Shoppen einlädt. Auch die Burgen und Schlösser der Region warten auf Sie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei uns im Welcome Hotel Dorf Münsterland u. a. Beachvolleyball und Micro-Bowling an. Entdecken Sie jetzt die Vielfalt in Legden!

Auszeichnung Gruppenziel 2020

Das Welcome Hotel Dorf Münsterland wurde als Gruppenziel 2020 ausgezeichnet und das nicht ohne Grund! Unser Hotel bietet Reisenden nicht nur einen Ort zum Übernachten, sondern gleich ein ganzes Hotel-Dorf mit vielfältigem kulinarischem Angebot: mehrere Restaurants, Kneipen und Diskotheken mit urigem Ambiente. Ob Junggesellenabschied oder Partywochenende mit Frühschoppen und Planwagenfahrt – das Welcome Hotel Dorf Münsterland ist die ideale Partylocation für Ihre Gruppenreise.

Unser Service für Sie

  • Kostenloses WLAN
  • Internetterminal in der Lobby
  • Kostenloses Sky-TV (Cinema)
  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckservice und -aufbewahrung
  • Weckruf
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Kostenloses Parken
  • Kostenlose Tageszeitungen
  • Kreditkarten akzeptiert

ALLE WEGE FÜHREN ZU UNS

Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung.

Geschenke zu jedem Anlass

Gutscheine verschenken

Überraschen Sie Ihre Familie, Freunde oder Geschäftspartner mit einem hochwertigen Geschenk. Sei es ein Dinner, eine Massage oder eine Hotelübernachtung – Sie haben die freie Wahl. Einfach online bestellen, ausdrucken & fertig ist Ihr Geschenk!

Zur Gutscheinbestellung

Anmeldung für den Welcome Hotels Newsletter

Aktuelles, News, Angebote: Sie erfahren es direkt!