• Historical and modern

    Teil des ehemaligen Schlossvorhofes der Fürstenfamilie

  • First-class conference facilities

    20 event rooms with a special atmosphere, from historic to modern

  • Relaxation & Spa

    Luxurious relaxation landscape on 2000 sqm with 5 saunas, indoor- and outdoor pool

Welcome Hotel Bad Arolsen Aussenansicht Restaurant

Meeting, relaxing and enjoying in wonderful Bad Arolsen

At the WELCOME HOTEL Bad Arolsen, everyone gets their money's worth. Whether for business or pleasure, we offer a versatile service at the highest level. Plan your next event with our outstanding event service or let your mind wander and treat yourself to a relaxing weekend and enjoy our extraordinary SPA area. Culture is not neglected either. In the immediate vicinity is the Arolsen Residential Palace, the historic old town invites you to take an evening stroll and the extraordinary landscape offers numerous hiking and cycling routes. Enjoy our first-class breakfast and start your day right away and end it with your favorite drink in our beer garden.

Your advantages for an overnight stay at Bad Arolsen

  • Impressive location for business or freetime

  • 119 rooms in a historical ambience

  • 2,000 sqm spa area with 5 saunas

  • 21 conference rooms with modern equipment

  • Non-smoking hotel

  • Excellent event service for your event

  • versatile gastronomy

  • Indoor- and outdoor pool

Stf 0018

Wellness

In our 2000 m² wellness area you can switch off from everyday life and let yourself be pampered from head to toe. Equipped with an indoor pool and outdoor pool, whirlpool, a large sauna area with 5 saunas indoors and outdoors and a gym, our spa offers everything your wellness heart desires. You can also enjoy our soothing beauty and wellness treatments.

Welcome Hotel Bad Arolsen Schlossgasthof 5

Gastronomy

You can expect gastronomic variety, the best quality and hearty service in our Schlossgasthof restaurant with seasonal dishes, in Plückers with a rustic ambience and our beer garden is open in an idyllic location and invites hotel guests as well as day trippers to linger.

Sommer

TOP DEAL

Summer-Sun-Special

Book your hotel stay & save 10%

We give you 10% discount on your hotel stay when you book our ‘Summer Sun Special’ offer. Enjoy the summer at the Welcome Hotel Bad Arolsen!

Welcome Hotel Bad Arolsen Steinerner Saal

Events with a historical ambience

Are you planning a wedding, anniversary or christening and looking for a location? We have premises with a very special ambience for you! Thanks to our years of experience in event management and our historic event location, your celebration will be an unforgettable experience.

Geschenk Zum Geburtstag

Gift vouchers

Give a gift voucher for a hot stone massage, a wellness weekend or a 4-course menu in our restaurant Schlossgasthof with wine accompaniment - a gift that brings joy!

Welcome Hotel Bad Arolsen Fuerstliche Reitbahn 06

Successful meetings in Bad Arolsen

20 event rooms, modern conference technology on up to 350 m² and our expertise based on years of experience in event management are just a few of the many other services we offer for your conference, meeting or congress in our hotel.

Koch Bei Der Arbeit

Jobs & Career

Trainees, interns, experienced professionals or career changers - everyone is welcome here. What values we represent, why you will find your dream job with us and what benefits you will enjoy - all this and the latest job advertisements can be found on our careers page.

Rooms and suites

Best accommodation in Bad Arolsen

Relaxation at the Welcome Hotel Bad Arolsen

Feel comfortable all around and relax in the 2,000 sqm Welcome SPA of our Spa Hotel in Hesse. Our spa hotel is equipped with various saunas, a fitness and a pool area. Ayurveda massages, BABOR facial treatments, relaxation baths, full-body peelings and more are available for you. Put yourselves into the hands of our specialists for beauty and relaxation and let yourself be spoiled!

  • Indoor pool with whirlpool
  • Small fitness area
  • 5 different saunas
  • Treatment area
  • Hamam
  • Outdoor pool

The most beautiful excursions & sights in Waldecker Land

Holidays in Hesse are worth it! Discover the diverse landscape and entertaining free-time offers in Bad Arolsen and the area. The Welcome Hotel is the perfect starting point to explore the "Hessian Versailles".

Lovers of nature get their fill during trips through the natural park Kellerwald-Edersee, named UNESCO World Natural Heritage. Friends of culture can enjoy the view of Hercules or go on an exciting castle and palace tour through Northern Hesse. Even musical entertainment won't be neglected in the Hotel Bad Arolsen: Every year, our 4-star hotel has various events with live music that invite you to a sociable celebration.

Our regional & varied cuisine

Discover the gastronomic diversity at the Hotel Bad Arolsen: Start your day with a coffee on our fantastic terrace, enjoy seasonal specialties in the historic ambience of the castle inn and experience good music with relaxed atmosphere in the rustic evening restaurant Plückers.

On warm days, our beer garden provides a holiday feeling. In our hotel you can expect Hessian hospitality paired with varied, culinary delights! From a first-class breakfast to a nightcap, everything is there.

PRINCELY CONFERENCES IN BAD AROLSEN

Good ideas are born in an inspiring environment. 21 event rooms that our conference hotel, the Residential Palace Arolsen and the museum provide to you make sure of this. Thanks to modern technical equipment, reliable organisation and a stylish framework, your business event at our conference hotel near Kassel will be a complete success.

YOUR ADVANTAGES

  • 21 event rooms
  • Modern meeting technology on up to 350 sqm
  • Royal riding arena, can be driven into, with lifting platform facility and stage technology
  • Personal event support
  • Framework program and organisation from a single source

Take downtimes – the Welcome SPECIALS

Do you like to be inspired? Our specials are compiled for you for just this purpose. Spend a romantic time as a couple and enjoy a pleasant treatment in our spa area. You may also visit us in the scope of an event and enjoy culinary treats from our cooks in between business meetings. No matter what you are looking for: You will certainly find a perfect offer for yourself as well.

Our service for you

  • Free WLAN
  • Sky Premium HD channel
  • Pets allowed
  • Luggage service and storage
  • Room service
  • Wake - up call
  • 24-hour reception desk
  • Check-in from 3 pm onwards, check-out until 11:00 am
  • Laundry service
  • Clothes iron and ironing board on request
  • Credit cards accepted

What our guests say

Geschenke zu jedem Anlass

A wonderful gift idea

Your friends already have everything, but you still want to give them a great gift? We have an idea: Give them wellness, culture and outstanding food with an overnight stay! Where do you find that? In our Welcome Hotels, of course. The best thing about it: A value voucher will let the recipient choose freely from 14 hotels in Germany - immediately, comfortably and online.

Book voucher

Signing up for the Welcome Hotel newsletter

Updates, news, deals: Find out directly!

• Historisches Ambiente

    Teil des ehemaligen Schlossvorhofes der Fürstenfamilie

  • Erstklassige Tagungsmöglichkeiten

    20 Veranstaltungsräumen mit besonderer Atmosphäre, von historisch bis modern

  • Wellness & Spa

    Luxuriöse Wellnesslandschaft auf 2000 m² mit 5 Saunen, Innen- und Außenpool

Welcome Hotel Bad Arolsen Aussenansicht Restaurant

Tagen, entspannen und genießen im wunderschönen Bad Arolsen

Im WELCOME HOTEL Bad Arolsen kommt jeder auf seine Kosten. Ob geschäftlich oder privat, wir bieten einen vielseitigen Service auf höchstem Niveau. Planen Sie mit unserem herausragenden Veranstaltungsservice Ihr nächstes Event oder lassen Sie Ihre Seele baumeln und gönnen Sie sich ein erholsames Wochenende und genießen unseren außerordentlichen SPA Bereich. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. In unmittelbarer Nähe liegt das Residenzschlosses Arolsen, die historische Altstadt lädt zu einem Abendspaziergang ein und die außergewöhnliche Landschaft bietet zahlreiche Wander- und Fahrradrouten. Genießen Sie unser erstklassiges Frühstück und starten Sie Ihren Tag gleich richtig und beenden Sie diesen mit Ihrem Lieblingsgetränk in unserem Biergarten.

Ihre Vorteile für eine Übernachtung in Bad Arolsen

  • Eindrucksvolle Lage für Business und Freizeit

  • 119 Zimmer in historischem Ambiente

  • 2.000 m² großer Wellnessbereich mit 5 Saunen

  • 21 modern ausgestattete Tagungsräume

  • Nichtraucherhotel

  • Herausragender Veranstaltungsservice für Ihre Veranstaltung

  • Vielseitige Gastronomie

  • Innen- und Außenpool

Stf 0018

Wellness

In unserem 2000 m² großen Wellnessbereich können Sie vom Alltag abschalten und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Ausgestattet mit einem Innen- und Außenpool, Whirlpool, einer großen Saunalandschaft mit 5 Saunen im Innen- und Außenbereich und einem Fitnessbereich bietet unser Spa alles, was das Wellness-Herz begehrt. Genießen Sie zudem unsere wohltuenden Beauty- und Wellnessanwendungen.

Welcome Hotel Bad Arolsen Schlossgasthof 5

Gastronomie

Gastronomische Vielfalt, beste Qualität und herzlichen Service dürfen Sie in unserem Restaurant Schlossgasthof mit saisonalen Gerichten, im Plückers mit rustikalem Ambiente und im Sommer hat unser Biergarten in idyllischer Lage geöffnet und lädt Hotelgäste genauso wie Tagesausflügler zum Verweilen ein.

Sommer

TOP DEAL

Sommer-Sonnen-Special

Urlaub buchen & 10% sparen

Wir schenken Ihnen 10% Rabatt auf Ihre Hotelübernachtung bei Buchung unseres Angebots "Sommer-Sonnen-Special". Genießen Sie den Sommer im Welcome Hotel Bad Arolsen!

Welcome Hotel Bad Arolsen Steinerner Saal

Events mit historischem Ambiente

Sie planen eine Hochzeit, ein Jubiläum oder Taufe und suchen nach einer Location? Wir haben Räumlichkeiten in ganz besonderem Ambiente für Sie! Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Eventbetreuung und unserer historischen Veranstaltungslocation, wird Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Geschenk Zum Geburtstag

Gutscheine

Verschenken Sie einen Gutschein für eine Hot Stone Massage, ein Wellnesswochenende oder ein 4-Gänge Menü in unserem Restaurant Schlossgasthof mit Weinbegleitung - ein Geschenk, das Freude bereitet!

Welcome Hotel Bad Arolsen Fuerstliche Reitbahn 06

Erfolgreich Tagen in Bad Arolsen

20 Veranstaltungsräume, moderne Tagungstechnik auf bis zu 350 m² und unsere Expertise beruhend auf jahrelanger Erfahrung in der Veranstaltungsbetreuung sind nur wenige von vielen weiteren Leistungen, die wir Ihnen für Ihre Tagung, Ihr Meeting oder Ihren Kongress in unserem Hotel bieten.

Koch Bei Der Arbeit

Jobs & Karriere

Auszubildende, Praktikanten, Berufserfahrene oder Quereinsteiger - jeder ist bei uns willkommen. Welche Werte wir vertreten, warum Sie bei uns Ihren Traumjob finden und von welchen Benefits Sie profitieren - all das und die neuesten Stellenanzeigen finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

Zimmer und Suiten

Erstklassige Übernachtung
in Bad Arolsen

Wellness im Welcome Hotel Bad Arolsen

Rundum wohlfühlen und entspannen können Sie sich im 2.000 m² großen Welcome SPA unseres Spa-Hotels in Hessen. Unser Wellnesshotel ist mit verschiedenen Saunas sowie einem Fitness- und Poolbereich ausgestattet. Ayurveda-Massagen, BABOR-Gesichtsbehandlungen, Entspannungsbäder, Ganzkörperpeelings und mehr stehen für Sie bereit. Begeben Sie sich in die Hände unserer Spezialisten für Beauty und Entspannung und lassen Sie sich verwöhnen!

  • Indoorpool mit Whirlpool
  • Außenpool
  • Kleiner Fitnessbereich
  • 5 unterschiedliche Saunas
  • Behandlungsbereich
  • Hamam (zur Selbstbehandlung)

Die schönsten Ausflüge & Sehenswürdigkeiten im Waldecker Land

Urlaub in Hessen lohnt sich! Entdecken Sie die abwechslungsreiche Landschaft und die unterhaltsamen Freizeitangebote in Bad Arolsen und Umgebung. Das Welcome Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt, um das „hessische Versailles“ zu erkunden.

Naturliebhaber kommen bei Streifzügen durch den als UNESCO-Weltnaturerbe geadelten Nationalpark Kellerwald-Edersee auf ihre Kosten. Kulturfreunde können sich am Anblick des Herkules erfreuen oder sich auf eine spannende Burgen- und Schlosstour durch Nordhessen begeben. Selbst die musikalische Unterhaltung kommt im Hotel Bad Arolsen nicht zu kurz: Jedes Jahr gibt es in unserem 4-Sterne-Haus verschiedene Veranstaltungen mit Livemusik, die zum geselligen Feiern einladen.

Unsere abwechslungsreiche & regionale Küche

Entdecken Sie die gastronomische Vielfalt im Hotel Bad Arolsen: Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Kaffee auf unserer traumhaften Terrasse, genießen Sie im historischen Ambiente des Schlossgasthofs saisonale Spezialitäten und erleben Sie gute Musik mit entspannter Atmosphäre im rustikalen Abendlokal Plückers.

An warmen Tagen sorgt unser Biergarten für Urlaubsgefühle. In unserem Hotel erwartet Sie hessische Gastfreundlichkeit gepaart mit abwechslungsreichen, kulinarischen Genüssen! Vom erstklassigen Frühstück bis Absacker ist alles dabei.

Fürstlich tagen in Bad Arolsen

Gute Ideen entstehen in einem Umfeld, das inspiriert. Hierfür sorgen 21 Veranstaltungsräume, die Ihnen in unserem Tagungshotel, im Residenzschloss Arolsen und im Museum zur Verfügung stehen. Dank moderner technischer Ausstattung, zuverlässiger Organisation und stilvollem Rahmen wird Ihre Business-Veranstaltung in unserem Tagungshotel nahe Kassel zum Erfolg.

IHRE VORTEILE

  • 21 Veranstaltungsräume
  • Moderne Tagungstechnik auf bis zu 350 m²
  • Fürstliche Reitbahn befahrbar, mit Hebebühnenanlage und Bühnentechnik
  • Persönliche Veranstaltungsbetreuung
  • Rahmenprogramm und Organisation aus einer Hand

Auszeiten nehmen – die Welcome ANGEBOTE

Sie lassen sich gerne inspirieren? Unsere vielfältigen Angebote stellen wir genau für diesen Zweck zusammen. Verbringen Sie beispielsweise eine romantische Zeit zu zweit und gönnen Sie sich eine wohltuende Behandlung in unserem Spa-Bereich. Oder Sie besuchen uns im Rahmen einer Veranstaltung und lassen sich zwischen den geschäftlichen Terminen von unseren Köchen kulinarisch verwöhnen. Egal, wonach Ihnen der Sinn steht, ganz sicher ist auch etwas Passendes für Sie dabei.

Unser Service für Sie

  • Kostenloses WLAN
  • Sky Premium HD-Sender
  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckservice und -aufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Weckruf
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Wäscheservice
  • Bügeleisen und Bügelbrett auf Wunsch
  • Kreditkarten akzeptiert

Das sagen unsere Gäste

Geschenke zu jedem Anlass

Gutscheine verschenken

Überraschen Sie Ihre Familie, Freunde oder Geschäftspartner mit einem hochwertigen Geschenk. Sei es ein Dinner, eine Massage oder eine Hotelübernachtung – Sie haben die freie Wahl. Einfach online bestellen, ausdrucken & fertig ist Ihr Geschenk!

Zur Gutscheinbestellung

Anmeldung für den Welcome Hotels Newsletter

Aktuelles, News, Angebote: Sie erfahren es direkt!