• Top location

    Located at the foot of the castle hill at the heart of historical Marburg

  • Gastronomy

    Cosy event location "Pinte"

  • Conference offer

    Air-conditioned conference rooms with state-of-the-art conference technology

Relaxed downtime at the heart of the town

Let us welcome you in the only 4-star hotel of Marburg at the foot of the castle hill. The unique location with good infrastructure, at the heart of the historical university town, makes our hotel an attractive address for culture enthusiasts and those who love fairy-tales. Just a few steps separate you from the picturesque old town where the Brothers Grimm used to work. We offer you youthfully designed and modern comfort as an exciting contrast to the historical environment: Our 150 rooms, apartments and suites painted in sunny colours and with many amenities will remind you every day that you are at home here. The same applies to our high-level restaurant with bar, the cosy event location pinte and the sauna, where you can let your mind relax – just the right thing after a long day at work. Business travellers also profit from our hotel at the Marburg centre: 6 event rooms with friendly furnishing and modern equipment, along with our professional service, are an asset for any event!

Rooms and suites

First-class accommodation with a sunny relaxed ambience

Overview: Your advantages for accommodation in Marburg

  • Overview: Your advantages for accommodation in Marburg

  • central location – lift to the old town right by our front door

  • 150 accommodations of various room categories

  • Green summer terrace

  • Free Wi-Fi in all hotel areas

  • Q-certified service

At home while travelling – outstanding service isn't magic

Expect the extraordinary in all facilities and services of our hotels in Marburg – from your great accommodation, to culinary highlights in our hotels own steakhouse Tartaruga, to the personal help from our friendly employees. We all want to keep enchanting you anew and surprising you with memorable moments of pleasure.

What our guests say

hotel video

Your perfectly coordinated short holiday or city trip – our Welcome arrangements

Enjoy your holiday in our hotel in Marburg an der Lahn in the most relaxed fashion possible. Our customised arrangements with accommodation, sightseeing and culinary enjoyments will let you discover our lovable town and its history in your own way - on foot, by bike or during a round trip with the castle train.

Welcome Hotel Marburg Bar Pinte 03

Culinary luxuries will tickle your palate

At the Welcome Hotel Marburg, we will treat you to all pleasures and, of course, make sure that your physical needs are taken care of as well: While the elegant restaurant Tartaruga with bar will please your palate with skilfully prepared steaks, international and regional treats, our rustic pinte is the ideal event location for your event. Take a seat on our green summer terrace and enjoy the sun "open air" with a refreshing drink!

Welcome Hotel Marburg Tagungsraum WegenerSavigny

Conferences and celebrations with all options in the best city location

Pioneering ideas and progressive concepts require an inspiring environment. This can be found in our 6 light-flooded, air-conditioned and variable conference rooms for up to 320 people. No matter if you are planning a business event or a private celebration - technical equipment at the state of the art, our reliable organization and professional service will bring your event to success.

Your advantages

  • Tried and tested all-inclusive offers for conferences
  • 6 air-conditioned event rooms
  • Modern conference technology
  • Personal event support
  • Framework program and organisation from a single source
Marburg Burg Bei Nacht

Free-time in Marburg between half-timbered structures, fair-type romanticism and wakeboards

Our Welcome Hotel Marburg at the base of the castle hill is the perfect starting point for a stroll through the old town and for excursions into the green Marburg hill country and the idyllic Lahn valley. Take a guided tour through the underground fortifications of the Landgrafenschloss, view the picturesque half-timbered houses from the Spiegelslustturm or simply relax, for example on a round trip with the Lahn ship Elisabeth II. Sports enthusiasts can go wakeboarding in the Seepark Niederweimar outside of Marburg. Marburg will make all visitors swoon – We will gladly advise you on the diverse activities!

Our service for you

  • Free Wi-Fi
  • Internet terminal
  • Free Sky Atlantic HD
  • Pets permitted
  • Wheelchair accessible rooms
  • Rooms for people with allergies
  • Luggage service and storage
  • Room service
  • Wake-up call
  • Reception desk manned around the clock
  • Check-in starting at 3 pm, check-out until 11:00 am
  • Sauna/resting room (for a fee)
  • Laundry service
  • Ironing service
  • Free daily newspapers
  • Public underground parking beneath the hotel
  • Credit cards accepted

ALL PATHS LEAD TO THE WELCOME Hotel Marburg

We support you planning your event.

Goldenes Geschenk mit goldener Schleife

A wonderful gift idea

Your friends already have everything, but you still want to give them a great gift? We have an idea: Give them wellness, culture and outstanding food with an overnight stay! Where do you find that? In our Welcome Hotels, of course. The best thing about it: A value voucher will let the recipient choose freely from 13 hotels in Germany - immediately, comfortably and online.

Book voucher

Signing up for the Welcome Hotel newsletter

Updates, news, deals: Find out directly!

Welcome Hotel Marburg Renovierung Lobby 02

Wir bauen für Sie mit vollem Einsatz um

Ab November 2019 erstrahlt unser Restaurant sowie unsere Lobby im neuen Glanz und Wohlfühlambiente! Die Lobby bekommt zusätzlich zur Rezeption eine Lobbybar, die Ihnen zukünftig kleine Getränke und Speisen bieten wird. Das Restaurant erwartet Sie im November im neuen Look. Seien Sie gespannt!

Jetzt entdecken
  • Top Lage

    Am Fuße des Schlossberges im Herzen des historischen Marburgs

  • Gastronomie

    Urige Eventlocation „Pinte“

  • Tagungsangebot

    Klimatisierte Tagungsräume mit modernster Konferenztechnik

Entspannte Auszeit im Herzen der Stadt

Am Fuße des Schlossbergs begrüßen wir Sie im einzigen 4-Sterne-Hotel Marburgs. Aufgrund der einzigartigen, verkehrsgünstigen Lage im Herzen der geschichtsträchtigen Universitätsstadt ist unser Haus eine attraktive Adresse für Kulturbegeisterte und Märchenfreunde. Nur wenige Schritte trennen Sie von der malerischen Altstadt, einst eine Wirkungsstätte der Gebrüder Grimm. Im spannenden Kontrast zum historischen Umfeld erwarten Sie bei uns junges Design und moderner Komfort: Unsere 150 Zimmer, Apartments und Suiten mit sonnigem Anstrich und vielen Annehmlichkeiten lassen Sie jeden Tag wissen, dass Sie bei uns zuhause sind. Gleiches gilt für unser gehobenes Restaurant mit Bar, die urige Eventlocation pinte und die Sauna, in der Ihr Geist rasch zur Ruhe kommt – genau das Richtige nach einem langen Arbeitstag. Denn auch Geschäftsreisende profitieren von unserem Hotel im Marburger Zentrum: 6 freundlich eingerichtete und modern ausgestattete Veranstaltungsräume sowie unser Profi-Service sind ein Gewinn für jedes Event!

Zimmer und Suiten

First-Class-Unterkünfte mit sonnigem Wohlfühlambiente

Im Überblick:
Ihre Vorteile für eine Übernachtung in Marburg

  • Zentrale Lage – Aufzug zur Altstadt direkt vor der Tür

  • Nichtraucherhotel

  • 150 Unterkünfte verschiedener Zimmerkategorien

  • Grüne Sommerterrasse

  • Kostenloses WLAN in allen Hotelbereichen

  • Q-zertifizierter Service

  • 6 klimatisierte, modern ausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht

  • kompetenter Rund-Um-Veranstaltungsservice

Auf Reisen zuhause – ausgezeichneter Service ist kein Hexenwerk

Erwarten Sie Außergewöhnliches in allen Einrichtungen und Leistungen unseres Hotels in Marburg – von Ihrer erstklassigen Unterkunft über kulinarische Höhepunkte in unserem hoteleigenen Steakhouse Tartaruga bis hin zum persönlichen Einsatz unserer freundlichen Mitarbeiter. Sie immer wieder neu zu verzaubern und mit unvergesslichen Verwöhnmomenten zu überraschen, ist uns allen ein Herzensanliegen.

Das sagen unsere Gäste

hotel video

Ihr Kurzurlaub oder Städtetrip perfekt abgestimmt – unsere Welcome ANGEBOTE

Genießen Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel in Marburg an der Lahn so entspannt wie nur möglich. Mit unseren individuell zusammengestellten Hotelaufenthalten aus Übernachtung, Sightseeing und kulinarischen Genüssen entdecken Sie unser liebenswertes Städtchen und seine Geschichte auf Ihre eigene Weise – zu Fuß, mit dem Rad oder während einer Rundfahrt mit der Schlossbahn.

Welcome Hotel Marburg Bar Pinte 03

Kulinarischer Hochgenuss kitzelt den Gaumen

Im Welcome Hotel Marburg verwöhnen wir Sie von A bis Z und lassen selbstverständlich auch das leibliche Wohl nicht aus: Während das elegante Restaurant Tartaruga inklusive Bar Ihren Gaumen mit gekonnt zubereiteten Steaks sowie internationalen und regionalen Köstlichkeiten erfreut, ist unsere rustikale pinte die ideale Eventlocation für Ihre Veranstaltung. Nehmen Sie gern auch auf unserer grünen Sommerterrasse Platz und genießen Sie die Sonne „open air“ bei einem erfrischenden Drink!

Welcome Hotel Marburg Roter Salon 1k

Tagen und feiern mit allen Möglichkeiten in bester Stadtlage

Zukunftsweisende Ideen und fortschrittliche Konzepte setzen ein inspirierendes Umfeld voraus. Eben dieses finden Sie in unseren 6 lichtdurchfluteten, klimatisierten und variablen Tagungsräumen für bis zu 320 Personen. Ob Businessevent oder private Feier – eine technische Ausstattung auf neuestem Stand, unsere zuverlässige Organisation und unser professioneller Service lassen Ihre Veranstaltung im Erfolg gipfeln.

Ihre Vorteile

  • Bewährte Rundum-Angebote für Tagungen
  • 6 klimatisierte und modern ausgestattete Veranstaltungsräume
  • Moderne Tagungstechnik
  • Persönliche Veranstaltungsbetreuung und kompetenter Rund-Um Service
  • Rahmenprogramm und Organisation aus einer Hand
Marburg Burg Bei Nacht

Freizeit in Marburg zwischen Fachwerk, Märchenromantik und Wakeboards

Unser Welcome Hotel Marburg am Fuße des Schlossberges ist der perfekte Ausgangspunkt zum Bummeln durch die Altstadt sowie für Ausflüge ins grüne Marburger Bergland und das idyllische Lahntal. Lassen Sie sich durch die unterirdische Festungsanlage des Landgrafenschlosses führen, den Blick vom Spiegelslustturm über pittoreske Fachwerkhäuser schweifen oder sich einfach mal treiben, etwa bei einer Rundfahrt mit dem Lahnschiff Elisabeth II. Sportbegeisterte können vor den Toren Marburgs im Seepark Niederweimar wakeboarden. Marburg bringt alle Besucher ins Schwärmen – wir beraten Sie mit Vergnügen zu den vielfältigen Aktivitäten!

Unser Service für Sie

  • Kostenloses WLAN
  • Internetterminal
  • Kostenloses Sky Atlantic HD
  • Haustiere erlaubt
  • Rollstuhlgerechte Zimmer
  • Allergikerzimmer
  • Gepäckservice und -aufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Weckruf
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Sauna/Ruheraum (gegen Gebühr)
  • Wäscheservice
  • Bügelservice
  • Kostenlose Tageszeitungen
  • Öffentliche Tiefgarage unter dem Hotel
    (Kosten in der ersten Stunde: 1,50 €, jede weitere Stunde 1,00 €)
  • Kreditkarten akzeptiert

ALLE WEGE FÜHREN ZU UNS

Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung.

Goldenes Geschenk mit goldener Schleife

Verschenken

Besondere Menschen verdienen besondere Geschenke. Versuchen Sie es doch mal mit einem Welcome Hotels Gutschein. Möchten Sie Ihre Familie, Ihre Freunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter mit einem unvergesslichen Erholungsurlaub überraschen? Oder ein leckeres Dinner verschenken? Hier finden Sie für jeden Anlass das Richtige.

Zur Gutscheinbestellung

Anmeldung für den Welcome Hotels Newsletter

Aktuelles, News, Angebote: Sie erfahren es direkt!