Look forward to generous feel-at-home-ambience and hospitality

Our top service for you as an overnight guest will continue with business meetings, as well as private celebrations and events – no matter if you want to meet your business partners in an intimate setting or rent a hall for large groups in Darmstadt. Your memories of the event will always be linked to the location as well. Knowing this, we focus entirely on you and your wishes, so that you will always think back to the Welcome Hotel with a smile.

A true top event location in Darmstadt is waiting for you between the traditional and honourable Herrngarten and the progressive science and congress centre Darmstadtium. The Welcome Hotel offers special amenities that combine both sides in a harmonious overall concept.

Overview of your advantages:

  • Light-flooded event locations of different sizes

  • State-of-the-art technical equipment to implement your program with

  • Elegant, air-conditioned rooms and suites for comfortable and calm accommodation

  • A 130 m² large soft spa landscape

  • An adjacent green oasis for recovering or as a romantic backdrop for your wedding location

Restaurant Herrngarten

  • 120
  • 250,00 m²

Bistro Moller

  • 100
  • 250,00 m²

Einstein

The generous, brightly lit room is 106 m² large. Combined with rooms 1 and 3, it offers even more space for your concepts and a successful working day. Like all of our conference rooms in Darmstadt, it is carpeted, can be darkened and has modern functional furnishings. The technical equipment comprises the air conditioning, ISDN, phone and EDP connections, as well as WiFi.

  • 106,00 m²

Ampére

Conference room 5 with 43 m² has space for meetings and seminars with up to 35 attendants – in daylight or darkened, just as you prefer. As in all our conference rooms, carpets, air conditioning and functional furnishings are present here as well. ISDN, phone and EDP connections, as well as WiFi, complete the equipment. The event locations 1, 2 and 3 are across from this.

  • 43,00 m²

Newton

Optimal for networking and discussions in small groups: The comfortable room 4 has 41 m² and can be combined with conference room 5 on request. Its equipment includes a carpet, air conditioning and functional furnishings. It also can be darkened and has ISDN, phone and EDP connections, as well as WiFi.

  • 41,00 m²

Galileo

The carpeted room 3 with functional furniture is 104 m² large. Incoming daylight and an air conditioning system ensure a comfortable atmosphere in which you can work with focus. You can darken the room if needed. Smooth communication is ensured by ISDN, phone and EDP connections and WiFi. The Galileo room can be used individually or in combination with the event locations 1 and 2 to have a larger location.

  • 104,00 m²

Kopernikus

The Copernicus room with 53 m² is carpeted and has functional furniture. If bright daylight impairs your presentation, you can use the inbuilt darkening options. Air conditioning, ISDN, phone and EDPO connections, as well as WiFi, are part of our comprehensive equipment as well. You can book the conference room individually or combined with rooms 2 and 3 to match your needs.

  • 53,00 m²

Kopernikus + Einstein + Galileo

Elaborate conferences presentations and discussions are possible on the 263-m²-large event location made up of event locations 1, 2 and 3. You can work in bright daylight or darken the room for presentations - both options are available. Air conditioning, ISDN, phone and EDPO connections, as well as WiFi, are also ensured. Each of the three event locations of the conference hotel Darmstadt can also be booked separately. Across from it, there are the smaller conference rooms 4 and 5, which you can use, for example, for your group work.

  • 263,00 m²
  • Andre Schulz

    General Manager

    +49 (0) 6151 3914-0

    Send e-mail
  • Annina Kees

    Reservations

    +49 (0) 6151 3914-474

    Send e-mail
  • Jessica Galoppo

    Events

    +49 (0) 6151 3914-494

    Send e-mail

Signing up for the Welcome Hotel newsletter

Updates, news, deals: Find out directly!

Freuen Sie sich auf Wohlfühlambiente und Gastfreundschaft im
großen Stil

Unser erstklassiger Service, der Ihnen als Übernachtungsgast zuteil wird, setzt sich fort bei geschäftlichen Veranstaltungen sowie privaten Feiern und Events – ob Sie sich mit Businesspartnern im kleinen Rahmen treffen oder für große Gesellschaften einen Saal mieten in Darmstadt. Ihre Erinnerungen an das Ereignis werden immer auch mit dem Veranstaltungsort verknüpft sein. In diesem Bewusstsein konzentrieren wir uns ganz auf Sie und Ihr Anliegen, sodass Sie jederzeit lächelnd an das Welcome Hotel denken.

Zwischen dem altehrwürdigen Herrngarten und dem fortschrittlich orientierten Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium erwartet Sie eine wahre Top-Eventlocation in Darmstadt. Das Welcome Hotel bietet Ihnen besondere Annehmlichkeiten, die beide Seiten in einem harmonischen Gesamtkonzept vereinen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Lichtdurchflutete, unterschiedlich große Veranstaltungsräume

  • Modernstes technisches Equipment für die Umsetzung Ihres Programms

  • Elegante, klimatisierte Zimmer und Suiten zur komfortablen und ruhigen Übernachtung

  • Eine 130 m² große Soft-Wellnesslandschaft

  • Eine angrenzende grüne Oase zur Erholung oder als romantische Kulisse Ihrer Hochzeitslocation

Restaurant Herrngarten

  • 120
  • 250,00 m²

Bistro Moller

  • 100
  • 250,00 m²

Einstein

Der großzügige, lichtdurchflutete Raum hat eine Fläche von 106 m². Kombinieren Sie ihn mit den Räumen 1 und 3, ergibt sich noch mehr Spielraum für Ihre Konzepte und einen gelungenen Arbeitstag. Wie in jedem unserer Konferenzräume in Darmstadt finden Sie hier Teppichboden, Verdunklungsmöglichkeiten und eine modern-funktionale Möblierung vor. Die technische Ausstattung umfasst Klimaanlage, ISDN-, Telefon- und EDV-Anschlüsse sowie WLAN.

  • 106,00 m²

Ampére

Auf 43 m² können Sie im Tagungsraum 5 Meetings und Seminare mit bis zu 35 Teilnehmern durchführen – bei Tageslicht oder abgedunkelt, das liegt ganz bei Ihnen. Wie in all unseren Konferenzräumen in Darmstadt sind auch hier Teppichboden, Klimaanlage und eine funktionale Einrichtung vorhanden. ISDN-, Telefon- und EDV-Anschlüsse sowie WLAN komplettieren die Ausstattung. Gegenüber liegen die Veranstaltungsräume 1, 2 und 3.

  • 43,00 m²

Newton

Optimal für Ihre Vernetzung und Gespräche im kleinen Kreis: Der gemütliche Raum 4 misst 41 m² und kann auf Wunsch mit dem Tagungsraum 5 kombiniert werden. Seine Ausstattung inkludiert Teppichboden, Klimaanlage und funktionales Mobiliar. Zusätzlich bietet er Verdunklungsmöglichkeiten, ISDN-, Telefon- und EDV-Anschlüsse sowie WLAN.

  • 41,00 m²

Galileo

Der mit Teppichboden und funktionalen Möbeln ausgestattete Raum 3 hat eine Größe von 104 m². Einfallendes Tageslicht und eine Klimaanlage erzeugen eine angenehme Atmosphäre, in der Sie konzentriert arbeiten können. Bei Bedarf verdunkeln Sie den Raum. Für die reibungslose Kommunikation stellen wir ISDN-, Telefon- und EDV-Anschlüsse sowie WLAN bereit. Den Raum Galileo können Sie einzeln nutzen oder in Kombination mit den Veranstaltungsräumen 1 und 2 zu einer größeren Location umwandeln.

  • 104,00 m²

Kopernikus

Der 53 m² große Raum Kopernikus ist mit Teppichboden und funktionalen Möbeln ausgestattet. Beeinträchtigt helles Tageslicht Ihre Präsentation, nutzen Sie einfach die vorhandenen Verdunklungsmöglichkeiten. Eine Klimaanlage, ISDN-, Telefon- und EDV-Anschlüsse sowie WLAN gehören ebenfalls zur umfangreichen Ausstattung. Sie können den Tagungsraum einzeln mieten oder in Kombination mit den Räumen 2 und 3 Ihrem Platzbedarf anpassen.

  • 53,00 m²

Kopernikus + Einstein + Galileo

Ausgiebig konferieren, präsentieren und diskutieren lässt es sich in der 263 m² großen Eventlocation, die sich aus den Veranstaltungsräumen 1, 2 und 3 zusammensetzt. Sie können bei hellem Tageslicht arbeiten oder den Raum für Präsentationen abdunkeln – beide Optionen sind möglich. An eine Klimaanlage, ISDN-, Telefon- und EDV-Anschlüsse sowie WLAN ist ebenfalls gedacht. Jeder der drei Veranstaltungsräume vom Tagungshotel Darmstadt ist auch einzeln buchbar. Gegenüber liegen die kleineren Tagungsräume 4 und 5, die Sie beispielsweise für Gruppenarbeiten hinzuziehen können.

  • 263,00 m²

Anmeldung für den Welcome Hotels Newsletter

Aktuelles, News, Angebote: Sie erfahren es direkt!